Gehackt werden, ist immer teuer. Incident Response muss es nicht sein.

Unser Stay Cybersafe Incident Response Retainer in Zusammenarbeit mit BlackBerry Cybersecurity bietet Unternehmen Response-Services auf DAX-Niveau, in der richtigen Größe, zum kleinen Preis. Denn ein Plan für's Worst-Case-Szenario braucht heute jedes Unternehmen.

 

100% Sicherheit gibt es nicht. Warum Unternehmen Incident Response Lösungen brauchen

"Die Frage ist nicht ob man gehackt wird, sondern wann." Dieses bekannte Statement stellt einen kollektiven Ausdruck eines weit verbreiteten Bewusstseins über die anhaltende Gefahr von Hackerangriffen da. Wer es verinnerlicht hat, weiß, warum Unternehmen aller Größen einen Plan für das Szenario Sicherheitsvorfall brauchen. Zur Folge stellen immer mehr Unternehmen Incident Response Teams (IRT) auf die Beine bzw. engagieren externe IRTs. Ein IRT ist ein Cyber Security Team, welches Sicherheitsvorfälle eindämmt,analysiert und behebt.

Allerdings sind externe IRTs ein Luxus, den sich leider oft nur die Großen leisten können. Doch auch KMUs brauchen dringend einen Absicherung für das worst-case Szenario eines Incidents. Sie sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, ihre Daten ebenso sensibel wie die eines DAX-Konzerns und ihre Mitarbeiter und Projekte ebenso schützenswert. Wir haben deswegen gemeinsam mit unserem Partner BlackBerry Cybersecurity eine Lösung für KMUs entwickelt, die Incident Response auf höchstem Niveau für jedes Unternehmen zugänglich macht. So muss kein Unternehmen das Risiko in Kauf nehmen, im Ernstfall ohne Hilfe da zu stehen.

Jedes zweite Unternehmen wurde bereits angegriffen. Was ist Ihr Plan für das Szenario Sicherheitsvorfall? Jetzt kostenloses Incident Response Assessment buchen.

Unsere Lösung für KMUs: Dieselbe wie für DAX-Konzerne.

Unser Stay Cybersafe Incident Response Service ist so konzipiert, dass dieser nicht nur erstklassige Incident Response auf DAX-Niveau bietet, sondern auch signifikante Kosteneinsparungen ermöglicht.

 

Retainergröße

IRT-Retainer werden oft nicht unter einem Kontingent von 100 Stunden angeboten, was zu einem hohen Einstiegspreis führt. Unser "Retainer" ist dagegen nur 20 Stunden groß und damit erheblich günstiger – bis zu drei Viertel im Vergleich zu herkömmlichen Modellen.

Ihr Team: Vollprofis

Das erfahrene Incident Response Team von BlackBerry Cybersecurity steht Ihnen als externes IRT zur Verfügung. Darüber hinaus stehen wir dank Ihrer persönlichen Protea IRT Notfallnummer ebenfalls während eines Incidents (-Verdachts) an Ihrer Seite, helfen Ihnen bei der Kommunikation mit dem IRT, der internen Koordination und können dem IRT dank unseres Wissens bzgl. Ihrer Umgebungen wertvolle Insights liefern.

24/7 einsatzbereit

Im Ernst- oder Verdachtsfallist Ihr IRT innerhalb von nur 2 Stunden an Ihrer Seite.

Vom Onboarding bis zum Einsatz. Ein klarer Ablauf.

Gute Vorbereitung erkennt man in Momenten, in denen es darauf ankommt. Deswegen legen wir höchsten Wert auf einen effektiven, klar kommunizierten Prozess.

Bereitstellung der Protea IRT Notfallnummer

Sie erhalten Ihre rund um die Uhr verfügbare Notfall-Hotline fürschnelle Unterstützung. So gewährleisten wir eine sofortige Reaktion bei Sicherheitsvorfällen.

Gemeinsames Onboarding mit Protea Networks

Vorab klären wir alle Formularangelegenheiten wie NDA, Datenschutzverträge und Statement of Work, damit unser Incident Response Team (IRT) im Ernstfall sofort mit der Vorfallsbehebung beginnen kann. Während des Onboardings erklären wir die IRT-Prozesse und melden Ihr Unternehmen bei BlackBerry Cybersecurity als IRT Service Kunde an.

Schnelle Reaktion im Ernstfall

Innerhalb von 2 Stunden startet Ihr Scoping Call, um den Vorfall zu analysieren und zu beheben. Dabei schildern Sie das Problem, wir planen die erforderlichen Schritte, klären die Zugänge und Logs und leiten die Incident Response Phasen zur Behebung des Vorfalls ein.

Unser IRT Partner: das Team von BlackBerry Cybersecurity.

BlackBerry Cybersecurity ist mehr als nur ein Partner in Sachen Anti-Malware und Endpoint Detection & Response. Sie unterstützen uns auch mit ihren Managed Incident Response Services, um gemeinsam geschäftskritische Abläufe zuverlässig zu schützen. Hinter dem Incident Response Team von BlackBerry sitzen Experten mit langjähriger Erfahrung in Threat Hunting, Incident Response und Incident Recovery. Ihr Fachwissen ermöglicht es ihnen, Cyberrisiken zu minimieren und schnell auf Vorfälle zu reagieren.

Wir arbeiten eng mit dem BlackBerry Team zusammen, um unsere Kunden individuell zu betreuen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit trägt dazu bei, einestarke, effektive und präventive Sicherheitsstruktur aufzubauen und unsere Kunden bestmöglich zu schützen.

Was passiert an der Cyberfront? Q&A mit einem Threathunter (unseres Incident Response Teams)

Was tun bei einem Ransomware-Angriff? Wie verbessert ein Incident Response Team meine IT-Sicherheit? Wie geht ein Threathunter vor? 
Wer könnte diese Fragen besser beantworten als jemand, der tagtäglich an vorderster Front Angriffe auf Unternehmen abwehrt, eindämmt und behebt?

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